• Über mich

    Ich bin leidenschaftliche Kreativschaffende und freue mich sehr auf ein neues spannendes Projekt mit Dir! Hier erfährst Du mehr über mich und meine Stärken.

    Über mich

    Mit Leidenschaft gestärkt:
    Kreative Potenziale

    Kreativität
    Kommunikation
    Zuverlässigkeit
    Strukturiertes Denken

    Ich bin Kathi, die kreative Kraft hinter den Pixeln! Mit meinen 31 Jahren bin ich ein Energiebündel, das ursprünglich an der Küste zu Hause war und vor einem Jahrzehnt den Weg nach Braunschweig fand. Meine Leidenschaft für Freiheit und Abenteuer treibt mich immer wieder an, neue Wege zu erkunden.

    Mein akademischer Weg führte mich damals zunächst ins Feld der BWL. Doch während meines Masterstudiums entdeckte ich meine Leidenschaft für die Webentwicklung. Mit steigender Begeisterung ging ich den Weg weiter und fand nach dem Abschluss meiner Masterarbeit direkt eine spannende Anstellung als Webdesignerin in einer erstklassigen Agentur. Aber das war erst der Anfang meiner Reise – mein Herz schlug für noch größere Abenteuer. Heute setze ich meine Fähigkeiten als selbstständige Unternehmerin ein und kreiere digitale Welten, die Geschichten erzählen. Ich bin eine Mischung aus Freigeist, Ehrgeiz und einem tiefen Verständnis für Kreativität, das ich in jedes meiner Projekte einfließen lasse.

    Mein Weg in die Welt der Websites

    Entfaltung meiner beruflichen Reise

    1. Master Studentin

    Durch mein Bachelor und Master Studium habe ich wertvolle Einblicke in die effektive Organisation von Dienstleistungsprozessen erhalten. Ich habe gelernt, wie ich Ressourcen optimal einsetzen kann, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen.

    2. Bloggerin

    Bereits während meines Studiums war ich als Website-Bloggerin tätig und verfasste suchmaschinenoptimierte, verkaufsstarke Texte für eine Agentur.

    3. Webdesignerin

    Nach meinem Abschluss startete ich meine Karriere in einer Agentur als Webdesignerin, wo ich eigenverantwortlich Projekte von Anfang bis Ende betreute. Dabei konnte ich umfassende Erfahrungen sammeln, sowohl im Gestaltungsprozess als auch in der technischen Umsetzung von Websites.

    4. Unternehmerin

    Die Bestätigung meiner Arbeit durch die durchweg positiven Rückmeldungen der Kunden und Kundinnen hat mich ermutigt, meine Leidenschaft für Webdesign und Kreativität noch intensiver zu verfolgen und meine eigene Richtung einzuschlagen.

    Webdesign SEO Webentwicklung Content Creation Check-Up
    Webdesign SEO Webentwicklung Content Creation Check-Up

    Meine Werte & Philisophie

    In meiner Welt des Webdesigns sind Werte wie Transparenz und offene Kommunikation auf Augenhöhe unverzichtbar. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, jeden Kunden oder jede Kundin mit einem herzlichen Umgang zu empfangen und dabei sicherzustellen, dass alle gleich behandelt werden. Denn für mich ist es essenziell, dass jeder genau weiß, woran er bei mir ist – ganz gleich, ob es um Ideen, Prozesse oder Erwartungen geht.

    Wenn ich denke, dass etwas nicht optimal ist, scheue ich mich nicht, ehrlich zu sein. Aber keine Sorge, ich bringe dafür alternative Lösungen ein, um gemeinsam eine herausragende Website zu gestalten. Bei all dem ist gegenseitiger Respekt und Wertschätzung die Basis meiner Arbeit. Wenn Du diese Werte teilst, freue ich mich darauf, in dieser Atmosphäre der Vertrautheit und Offenheit mit Dir zu arbeiten und Deine Vision in ein digitales Meisterwerk zu verwandeln.

    Meine Mission ist es, für jeden Kunden und jede Kundin eine Website zu erschaffen, die nicht nur ein digitales Schaufenster ist, sondern eine wahre Erweiterung ihrer Identität. Ich möchte, dass Du Dich zu 100% mit Deiner Website identifizieren kannst, dass sie Deine Persönlichkeit und Vision widerspiegelt und Dich stolz macht.

    Jede Linie, jedes Wort, jedes Designelement und jeder Interaktionspunkt wird mit Liebe zum Detail gestaltet. Ich strebe danach, eine Website zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch hochwertig und professionell wirkt. Wenn Du auf Deine Website blickst, sollst Du spüren, dass sie für Dich gemacht ist und Dein Herz zum Lächeln bringt. Gemeinsam werden wir eine digitale Präsenz erschaffen, die Deine Begeisterung widerspiegelt und Dich in der Online-Welt strahlen lässt.

    In meiner Rolle als leidenschaftliche Webdesignerin hege ich die Vision, die Online-Präsenz meiner Kundschaft auf revolutionäre Weise zu transformieren. Diese Vision erstreckt sich auf die Gestaltung von Websites, die nicht nur visuell beeindruckend sind, sondern auch einen authentischen Mehrwert bieten. Mein Ziel ist es, Websites zu kreieren, die es meinen Kunden und Kundinnen ermöglichen, ihre Geschichten, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, um ihre Erfolgschancen zu maximieren, gezielt ihre Zielgruppen anzusprechen und Verbindungen zu knüpfen, die ihre potenzielle Kundschaft in Bewegung setzt. Ich strebe danach, meinen Kunden und Kundinnen die  Möglichkeit zu bieten, sich abzuheben, ihre Expertise nach außen zu tragen und ein Image aufzubauen, das auf Professionalität und Vertrauen basiert.

    Meine Kunden & Kundinnen

    Das sagen meine Kunden & Kundinnen über die Zusammenarbeit mit mir

    Bereit, Deine digitale Vision Wirklichkeit werden zu lassen?

    Dann bringe Dich auf ein neues Level mit Deiner

    Deine Expertin für beeindruckendes Webdesign. Kontaktiere mich für maßgeschneiderte Lösungen, die Deine Marke strahlen lassen.

    Copyright © 2024 Designkompass. Katharina Rother-Schönfeld. All Rights Reserved